2016

Nassfilzen an der Grundschule in Wolfskehlen

Die Wolfskehler Grundschulkinder konnten im Rahmen der Ganztagsbetreuung an einer Filz-AG teilnehmen.

12.12. Filzunikate beim Weingut Guntrum in Nierstein

Am 12.12.16 gab es beim Weingut Guntrumin Nierstein-Oppenheim (auf der anderen Rheinseite) im Rahmen eines kleinen vorweihnachtliches Marktes EigenwOllig-Unikate zu erwerben.

10.-12.11. "Zauberwald" bei Papaya in DA-Arheilgen

3.10. Historischer Markt in Modautal/Neutsch

Schön war es wieder beim Historischen Markt in Neutsch im schönen Odenwald. Viele Kinder haben wunderschöne Blumen und Kürbisse gefilzt und sich auf dem Markt amüsiert. Die Erwachsenen haben sich bei Speis und Trank an den schönen handwerklichen Waren unterschiedlichster Art erfreut. 

3./4.9. Hoffest beim Geflügel-Bauer Mann in Groß-Zimmern

Am 3. und 4.9.16 fand beim Bauer Mann in Groß-Zimmern ein großes Hoffest mit Streichelzoo, Strohburg, Ponyreiten, Federnbad, Schlepperfahrten, Holzarbeiten und einem kleinen Bauernmarkt statt und - Ihr denkt es Euch wohl schon - Filzen mit EigenwOllig: Es sind viele schöne Blumen und Schmetterlinge entstanden! 

Schafschur in Dornheim

Von Schäfer Markus Metzger von Schafe-im-Rodgau konnte am Samstag, dem 11.6.16Interessantes über Schafe und ihre Hütehunde erfahren werden und dabei zugesehen werden, wie die Schafe geschoren werden. Wer sich traute, durfte auch selbst scheren - sowohl mit der Handschere als auch mit der Schermaschine!

Nassfilzen an der Grundschule in Dornheim

Die Dornheimer Grundschulkinder konnten im Frühjahr 2016 im Rahmen der Nachmittagsbetreuung an einer Filz-AG teilnehmen.

Nassfilzen an der Nordschule in Groß-Gerau

Die Grundschulkinder der Nordschule in Groß-Gerau konnten im Frühjahr 2016 an einer Filz-AG teilnehmen.

Filz-Workshop auf dem Horndreher Hof im Odenwald

Am 5.6.16 wurde auf dem Horndreher Hof im Odenwälder Fischbachtal wieder einen ganzen Tag lang eifrig gefilzt. Anfängerinnen und Fortgeschrittene konnten verschiedene Techniken ausprobieren und z.B. Sitzsteine, Hüte, Gefäße, Blumen und anderes filzen. Bestens bewirtet von Linda Arras konnten wir es uns so richtig gut gehen lassen!

Ostermarkt im Alten E-Werk in Pfungstadt

Am 20.3.16 von 13 - 18 Uhr fand im Alten E-Werk in Pfungstadt im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags der traditionelle Ostermarkt statt. EigenwOllig war zum ersten mal mit dabei!